Alter Bekannter besucht Duinger Wehr

Einen Besuch anlässlich des 82. Geburtstages seines Freundes und alten Kameraden Ernst August Krumfuss statte Rolf Orth auch der Duinger Wehr ab.

Rolf Orth und dem ehemaligen Gemeinde und Ortsbrandmeister Krumfuss verbindet eine langjährige rund 40jährige Freundschaft. Rolf Orth war in seiner aktiven Zeit Wehrleiter der Feuerwehr Annweiler aus Rheinland Pfalz.

Ende der 1970er Jahre wurde sogar ein Fahrzeug ein TLF 8/18 Fabrikat Burgward an die Feuerwehr in Annweiler abgeben. Zwischen den Wehren gab es eine lange Zeit eine Freundschaft.

„Es war sehr interessant mit Rolf und Ernst August eine Zeitreise in die Vergangenheit zu machen“ sagt Nils Marahrens, stellv. Ortsbrandmeister der Duinger Wehr. „Die beiden haben mal wieder so manche Geschichte ausgegraben.

Auch Rolf Orth hatte viel Neues zu berichten, Feuerwehr interessiert sind die beiden heute noch genauso wie vor 40 Jahren. Darum war es selbstverständlich auch einen Abstecher ins Duinger Feuerwehrhaus zu

machen. Marahrens führte die beiden durch die Wache, besonderer Augenmerkwurde natürlich auf den Fuhrpark gelegt.

Beide wieder einmal gemeinsam hier zu haben war etwas ganz besonderes.

Besuch bei der Feuerwehr

Text: Nils Marahrens