Osterfeuer

Osterfeuer sind im ganzen Land bekannt und werden seit dem Mittelalter abgehalten. Die Duinger Jugendfeuerwehr hat bereits Ende der siebziger Jahre diesen Brauch übernommen. So wird am Ostersamstag, in der Abenddämmerung, das Feuer durch die Jugendfeuerwehr entzündet, die zugleich Veranstallter ist.

Das flackernde Feuer, die wohlige Wärme und das Austreiben der letzten Wintergeister locken viele Gäste an den Linderweg. Direkt am Waldrand erwarten wir Sie mit Bratwurst und warmen, wie kalten Getränken. Der Erlös der Veranstaltung geht an die Jugendarbeit und dient zur Finanzierung von Lagern und Fahrten der jungen Blauröcke.

Das Osterfeuer ist auch eines der ersten Freiluftkonzerte unseres Musikzuges im Kalenderjahr.

Kommen Sie uns besuchen, es wird eine Menge geboten !