Bosselturnier

Traditionel findet einmal jährlich, eine Woche vor Beginn der Sommerferien, unser Bosseln statt. Es treffen sich Mannschaften aus den örtlichen Vereinen, Feuerwehren der Regionen, Nachbarn oder Gruppen aus einfach neun gut gelaunten Menschen die einen schönen Tag bei der Feuerwehr Duingen erleben möchten. Auch Gruppen aus der Region Leinebergland und dem Umland sind gern gesehene Gäste.

Veranstaltungsbeginn ist am frühen Nachmittag. Eine Bosselgruppe besteht aus acht Werfern und einem Schiedtsrichter. Gewertet wird in den Kategorien Damen, Herren und gemischte Manschaften. Darüber hinaus findet eine Prämierung des besten Kostüms bzw. des gelungensten Auftritts statt. Hier durften wir schon einiges erleben.

Zur Kaffeezeit bewirten wir unsere Gäste gern mit Kaffee und Kuchen, dazu spielt unser Musikzug. Bereits hier wurde schon zum Niedersachsenlied auf den Tischen getanzt. Speisen vom Grill und gutes Gezapftes gehören natürlich auch zu unserem Angebot wie unser Bosselschluck. Alles damit die Bossler sich für die anschließende "After Boßelparty" mit unserem "DJ-Brandmeister" stärken können. Spätesstens jetzt "geht die Post" ab. Es wird gefeiert, bis tief in die Nacht.

Anmeldung und Regeln für das Bosseln 2018 finden Sie hier:

Anmeldung Bosseln.pdf
Regelwerk.pdf

Wichtige Punkte für das Bosselturnier: