Gründung der Kinderfeuerwehr Weenzen !!!

Analog der Jugendfeuerwehr setzen wir auch in Sachen Kinderfeuerwehr auf die Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr aus Weenzen. Die Gründung der Kinderfeuerwehr Weenzen erfolgte offiziell am 01.12.2013. Während sich die Jugendfeuerwehr jeden Dienstag um 18.00 Uhr am Duinger Feuerwehrhaus trifft, findet der Dienst der Kinderfeuerwehr am Feuerwehrhaus in Weenzen statt. Willkommen sind alle Kinder der Gemeinden Weenzen, Duingen und Coppengrave im Alter von 6 -12 Jahren.

Kinderfeuerwehrwart ist Dion Kreye - Kontakt aufnehmen

Februar 2015 - Besuch bei der Feuerwehr Alfeld

Für viel Begeisterung bei den kleinen Kameraden der Kinderfeuerwehr sorgten die vielen tollen Fahrzeuge der Alfeder Feuerwehr. Besonders die Drehleiter sorgte für Faszination.

Hier noch einmal ein großes Dankeschön an die Alfelder Kameraden die sich die Zeit für die  Betreuung genommen haben

Herbst 2014 - Laterne Basteln

Der Sommer verlässt uns nun allmählich und die dunkle Jahreszeit beginnt. Zeit für die Kinder der Kinderfeuerwehr sich zu rüsten. Laterne basteln stand auf dem Dienstplan. In diesem Jahr in Form eines Löschfahrzeuges.

September 2014

Die Kinderfeuerwehren des LK Hildesheim besuchen gemeinsam den Freizeitpark in Sottrum