Alarmübung - Dachstuhlbrand -  26.04.16


Alarmierung: 18:42 Uhr 

 

Im Einsatz:

1. Zug SG Duingen (TLF 4000, ELW, LF 10, SW 1000)
2. Zug SG Duingen (TSF –W Cap / Wee und TSF Cop/Föl)
3. Zug SG Duingen (HLF, LF, MTW, TSF Lüb, Hoy und Rott)
DLK und TLF FF Alfeld

 

Ort:

Hohes Rott

 

 

Ort:

Ehemaliges Mehrfamilienhaus

 


Zu einer Alarmübung über DME und Sirene wurden die Duinger Kameraden um 18:14 alarmiert.

 

Angenommen wurde ein Dachstuhlbrand mit vermissten Personen. Dadurch wurden alle 3. Züge der Samtgemeinde alarmiert.

 

In der Wohnung aus der die Flammen herausschlugen wurde eine Person vermisst. Vier weitere Personen wurden im 2.OG vermisst

 

Zu den Aufgaben der drei Züge zählten neben der Menschenrettung das Löschen des Feuers und der Aufbau mehrerer unabhängiger Wasserentnahmestellen

 


 

 

Foto: Martin Rath

Text: Schwagmeyer