16.10.2016 Leineberglandkonzert

Leineberglandkonzert am 16.10.2016

Der Oktober stand ganz im Zeichen der Fusion  der Gemeinden und das absolute Highlight erwartete die Bürger am Wochenende in der Duinger Oberschulturnhalle. Fast alle Musikzüge und Vereine der neuen Samtgemeinde Leinebergland haben zu einem einmaligen Konzert eingeladen,  was es in dieser Form noch nicht gegeben hat.

Über 200 Musiker boten den Einwohnern der neuen Samtgemeinde und allen Interessierten eine Auswahl Ihrer Besten Stücke. Dabei traten auf:
•    Fanfarenzug Duingen
•    Spielmannszug Eime
•    Musikzug Despetal
•    Musikzug Betheln / Rehden
•    Posaunenchor  Deinsen
•    Posaunenchor Eime
•    Musikzug Brüggen
•    Musikverein Marienhagen
•    Musikzug Gronau

Im großen Finale spielten dann alle Kapellen gemeinsam unter große Applaus des Publikums  in der  gefüllten  Turnhalle.

Ermöglicht und Unterstützt wurde das Konzert neben der Samtgemeinde Verwaltung Duingen und den Helfern des Bauhofes durch die Feuerwehren Coppengrave, Duingen und Weenzen  und durch das Team der Hausmeister Steinbrück/ Glöckner und des Duinger Sport Clubs.

(Weitere Fotos und ein ausführlicher Bericht folgen im Laufe der Woche)

Aufnahmen aus dem Finale:

Text: Schwagmeyer