09.09.2016 Nur die Liebe zählt

Am 09.09. war es mal wieder soweit, zu einem ganz besonderen Dienst zum Duinger Rathaus befehligte Ortsbrandmeister Marahrens seine Kameradinnen und Kameraden.

Denn unser Gerätewart Tobias gab seiner Nadine das „Ja“ Wort. Ehrensache für den Löschzug zu den ersten Gratulanten zu gehören. Mit Klang aus dem Martinshorn, einem Ehrenspalier und einer kleinen Löschübung zur Überprüfung der eheinternen Kommunikation, erwarteten 15 Kameraden das junge Hochzeitspaar vor dem Duinger Rathaus.

Bereits am Vorabend schaute der Löschzug kurz zum Poltern auf einen Überraschungsbesuch vorbei.

Wir wünschen den beiden für Ihre gemeinsame Zukunft alles alles erdenklich Gute !

Fußnote: Gerade die besonderen Anlässe zeigen den Gemeinschaftssinn der Feuerwehr, das kameradschaftliche Miteinander ist etwas ganz besonderes, was man sonst in unserer heutigen Gesellschaft nicht oft wiederfindet. Es stimmt schon etwas nachdenklich wenn Mitbürger hier kein Verständnis aufbringen und sich gegenüber der Verwaltung über eine Zweckentfremdung von Feuerwehreigentum beschweren.

Vielleicht lernen Sie Ihre Feuerwehr einfach etwas näher kennen !