Samtgemeinde bestätigt Duinger Wehrführung

29.01.2016 Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Schulz erteilt Führungsauftrag

Nach einer kurzfristigen Samtgemeinderats Sitzung konnte der Rat die neue Führung der Duinger Wehr bestätigen.

Vor den Kameraden des Duinger Löschzuges erteilte Wolfgang Schulz den neuen Ortsbrandmeister Nils Marahrens den Führungsauftrag.  Das bedeutet, dass Nils in den nächsten zwei Jahren alle nötigen Lehrgänge besuchen muss, die für das Amt des Ortsbrandmeisters nötig sind.

Colja Zielinki konnte als stellvertretender Ortsbrandmeister direkt in das Ehrenamt übernommen werden.

Die Beiden wollen den Kurs von Hans-Otto Ziemann fortführen, aber auch eigene Ideen in die bevorstehenden Aufgaben einbringen.

Schwerpunktsmäßig soll sich Colja eher mit dem technischen  und Nils mit dem administrativen Teil der Feuerwehrarbeit beschäftigen. Beide hoffen dabei auf eine starke Manschaft, damit die Arbeit überschaubar bleibt und Spaß macht.

Aufgaben gibt es in der nächsten Zeit in jedem Falle genug zu erledigen.

Die neue Spitze mit einen Teil der Mannschaft
Die neue Feuerwehrführung mit Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Schulz